Donnerstag, 21. Mai 2009

Nostalgie.......




auf diesem Foto...
(die Kleine vorne mittig)
trage ich ein selbstgestricktes Kleidchen.....
mit Smokborte und Perlen...
von meiner Oma gestrickt....
die eine leidenschaftliche Strickerin war.....
und das Glück hatte....
auch im hohen Alter noch stricken zu können....
leider gab es keinerlei Notizen von ihr......

aber jetzt wurde ich überrascht....
mit einem Fundus....








mein liebster Schatz.....
sind die handgeschriebenen Notizen...
und Muster.....
aus diesem Ordner....







Strickmusterhefte....
Häkelmusterhefte...
Kreuzstichhefte....
aus alter und neuer Zeit....
das älteste Heft von 1965.....








kürzlich erhalten.......
von der Oma des Freundes unserer Jüngsten...
sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr "handarbeiten".....













Aufzeichnungen eines langen Strickerinnenlebens....
ich werde sie in Ehren halten....
und sicherlich aus diesen Schätzen....
einiges nacharbeiten.....

Keine Kommentare: