Sonntag, 14. Juni 2009

ich langweile mich schnell.......

immer schon bewundert....
die fleißigen Strickerinnen...
die geduldig und akribisch.......
Reihe für Reihe Muster stricken, häkeln....
perfekte Saumabschlüsse, Nähte, Säume usw. haben...
das schaff ich nie...
ich bin zu schluderig...
eine gelbe Angoraweste für mich gestrickt...
im Ajourmuster....
oder altdeutsch Durchbruchmuster...
jetzt müssen nur noch der Halsausschnitt, die Armausschnitte,
der Verschluß gestrickt werden...
und schon landete sie gelangweilt....
in einer Schublade....

stattdessen gestern in einem Woll-laden.....
im Nachbardorf gelandet....
um mir Wolle für großflächige Farbwechselstrickereien zu kaufen.....
die Auswahl mager.......
Grundfarben gesucht...
schwarz, grün, rot, aber vor allen Dingen gelb....
Die Dame meinte sie hätte doch von dem Bändchengarn...
ich und Farbwechsel mit Bändchengarn...
habe ich schon vor Jahren aufgegeben.....
da waren dann so viele Löcher zwischen den Farben......
hätte locker noch ein Muster reingepasst.....
ich entschied mich dann für gelbe Lopi-Wolle...
und von Drops Karisma.....
rückblickend muß ich sagen, dieses Geschäft, ich glaube zu Hause habe ich mehr Auswahl an Wolle....
was mein GöGa nur nickend bestätigen konnte.....
ach so, übrigens, es gibt heute ganz, ganz tolle Deos.....

weshalb ich diverse Farben benötige....
wird wieder ein Ausrutscher von mir.....
etwas worüber manche Leute kopfschüttelnd lächeln werden....
aber ich kann einfach nicht anders...
die Mäuseweste, ist auch so ein Teil...

so viel kann ich schon verraten.....

Kunst kann man anziehen.....

Keine Kommentare: