Montag, 8. August 2011

retro..........









seit über dreißig Jahren...........

versuchte ich mir diese Strickjacke zu stricken.......

oft neu begonnen.........

und dann wieder aufgeribbelt........

Wolle zu wenig.........

Maschenzahl stimmte nicht...........usw.usw.

aber nun endlich.........

nach all den Jahren..........

geschafft.........

ein Lebenswerk in Vollendung..............

Anleitung ist aus einem Sammelheft "Handarbeiten"........

gab es in den 70er Jahren........

ich glaube so alle 14 Tage oder 4 Wochen zu kaufen und zu sammeln........

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es insgesamt vier-

oder fünf Ordner..........

alle möglichen Techniken rund um Handarbeiten..........

habe ich damals ganz fleißig gesammelt...........

und dann verborgt und dann waren es nur noch zwei.........

cremfarbene Wolle von einem Riesenknäuel -no Name- aus dem Vorrat........

mit Nadelstärke 4 gestrickt..........

und Wollreste zum sticken der Blumen.........

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Total schön geworden! :)
Glückwunsch!

Pu Poe Strickgedanken by Ute hat gesagt…

Dankeschön,
und wie fühlt man sich im Urlaubsmodus?
Hoffe gut.
Liebe Grüße