Samstag, 12. Mai 2012

Gesprächswoche.................................

Drei unterschiedliche Lebenssitutationen und dennoch.........wenn ich genau darüber nachdenke............ ......gewisse Parallelen..... Hierzu kann ich nur sagen.......... glaubt an euch.....fühlt euch in dem bestärkt.....was ihr bisher gemacht habt........mit unbefriedigenden Lösungen.......wird man nicht glücklich...........gewisse Dinge ändern sich nicht......nicht durch reden......klar, gibt es Kompromisse.........aber leider.....sind diese oft nur.......von kurzer Dauer......und der ganze Zauber......geht wieder von vorne los..........ihr müsst es ändern............und ganz ehrlich.......viel schwieriger ist doch zu sagen.........nein, ich will das so nicht.......ich lass mir doch........von anderen nicht kaputt machen.........was ich mir Jahrelang aufgebaut habe......und mein ganzes Herzblut hinein gesteckt habe........... Heuchelei der Woche...... Platz 1 ..........ein Anruf.....meiner Verwandtschaft.........wie kannst du bloß.........arbeiten gehen........wo du doch........so krank bist........Antwort meinerseits......."ja, ich habe aber meine Kollegin nach Hause geschickt.......da sie auch krank ist.........und irgendwer muss halt den Laden schmeißen"......daraufhin die andere Seite......"ja, aber das ist nicht deine Sache......da muss dein Chef sich kümmern "..........schon richtig.........aber es gibt halt im Moment keine Alternative....... Nun zurueckgespult......vor knapp zehn Jahren.........als ihr der Meinung ward.....jetzt ist es an der Zeit......das wir auswandern.......allen Ballast abwerfen........wozu unter anderen........unsere alte Mutter gehörte.........die ich dann hier.........in einem Seniorenheim untergebracht habe.......wir gerade beim Hausbau waren.......Kinder, Haushalt,Job und was sonst noch dazu gehörte.......zu bewerkstelligen hatte.........am allerschlimmsten waren für mich die psychischen Belastungen.......die durch den rapid, verschlechternden Gesundheitszustand meiner Mutter entstanden......... Danke liebe Verwandtschaft,dass ihr so mitfühlend seid..................

Keine Kommentare: