Sonntag, 19. Januar 2014

schon lustig....

vor gefühlten einhundert Jahren.........sammelte ich wöchentlich......oder vierzehntägig....... oder monatlich.......die genaue Erscheinungszeit der Hefte.......ist mir entfallen....... Sammelhefte rund um das Thema Handarbeiten........diese enthielten von Bügelbildern zum aussticken.. Häkeln, Stricken, Nähen, Knüpfen........alles was ein Handarbeiterherz begehrt........ durch diese Hefte erlernte ich dann die verschiedensten Handarbeitstechniken......... Internet mit detaillierten Videoananleitungen.........gab es zu dieser Zeit ja noch nicht....und wenn man keine liebe Omi hatte, bei der man stricken, häkeln usw.lernen konnte.. wurde es schon schwieriger....... sich an ein bestimmtes Thema heranzutasten....... da waren die bebilderten Anleitungen......schon sehr hilfreich...... irgendwann hatte ich dann vier-bis fünf Sammelordner komplett....... erst einige Zeit später......erschienen dann die gebundenen Bücher.....die man bei einem Kaffeeröstereigeschäft.......kaufen konnte..... aber ich liebte meine Ordner.......dummerweise verborgte ich davon drei....... und bekam sie nicht wieder.......... und als ich dieses gestern sah.........
war mir klar.......die Hefte brauche ich.......Patchwork wollte ich schon immer einmal machen........nicht nur Vierecke zusammennähen......... gut...preislich......nicht ganz günstig.......aber ehrlich......man gibt ja auch sonst eine Menge nebenbei.....für irgendeinen Tinnef aus...... juhu......... mein erster Patch (Block) ist fertig.........
und während ich in den frühen Morgenstunden........so vor mich hin nähte........ hörte ich diesen Song........im Radio........ der ganzgenau zu dieser Zeit.....und meiner ersten Handarbeitsleidenschaft gehörte......... plötzlich fühlte ich mich........um zweiundvierzig Jahre zurückversetzt.......... und wenn ich den Spiegel abdecke.......ist es fasst wie damals.......... Außerdem besorgten Kind N und B.........freundlicher Weise......mir gestern spät abends....noch eine neue NäMa..... meine alte wollte nicht mehr.......und es gab ein tolles Angebot..... beim Lieblingsdiscounter von B.........vollkommend ausreichend......für meine Projekte... passte alles ganz wunderbar...........jetzt kann ich durchstarten....... ich danke euch............

Keine Kommentare: