Freitag, 21. Februar 2014

angeschubst....

von Kind N...... mein Blog vernachlässigen........ich doch nicht....... die Zeit........ fehlt.........bloggen oder handarbeiten....... so viele Ideen...... die Zeit........ während ich am Computer sitze....... könnte ich schon nähen..........stricken..........sticken........ die Zeit....... nun hat auch noch meine Kollegin gekündigt.......dies bedeutet für mich erst mal mehr arbeiten...... die Zeit........ aber............trotzdem möchte ich etwas zeigen.......... ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk für Kind N........ und wie sie berichtete.........gibt es sehr viele anerkennende Worte....... die Idee dazu entstand.......nach der erfolglosen Suche..... einer Möglichkeit für Kind N...... und ihre ca.zehntausend Lackfläschchen.......geordnet unterzubringen.........da sie diese bisher in Kartons aufbewahrte......... also dachte ich mir........da mußt du wohl selber ran........
die Teeboxen fand ich bestens geeignet dafür.........mithilfe eines Nagellackfläschchen konnte ich noch im Geschäft feststellen........das wenn man sie hochkant stellt.......problemlos auch höhere Nagellackflaschen hineinpassen....... auf den Gesichstausdruck der Verkäuferin........möchte ich hier nicht näher eingehen.......und falls es zu einem Engpass der Teeboxen vor Weihnachten gekommen sein sollte....... tut es mir sehr leid....... ich entfernte die kleinen Scharniere und Klappen....leimte die Boxen zusammen... strich sie weiß an........verzierte sie mit Spiegelmosaiken und seitlich noch mit Holzelementen........
und hier nun befüllt....... die höheren Kanten auf der Vorderseite.....verhindern das herausrutschen der Fläschchen und man kann die Boxen je nach bedarf........erweitern..........
leider sind die letzten beiden Fotos nicht so gut.......da sie mit dem Handy aufgenommen wurden....... so,jetzt muß ich aber weitermachen........ ein Geburtstagsgeschenk wartet auf Fertigstellung....... mehr dazu demnächst........

Keine Kommentare: