Sonntag, 21. Februar 2016

zweckenfremdet.........

dieses wunderbare........Gemälde von Tochterkind M.............vor vielen, vielen kreativen Jahren........als Geschenk für uns............
nach meiner Bearbeitung.......sah es dann so aus.........
mit vielen kleinen Nägeln bestückt............. sooooooo nun ging das eigentliche Problem los..........passende Wolle zu finden..........zu dünn....zu wenig..........zu plastisch........ich weiß gar nicht mehr........wie viele Probe-Knäuel ich gekauft habe.......... bis ich endlich die passende fand.......dachte ich zumindest....... ich entschied mich für die Schachenmayr Soft Alpaka Mix Wolle.........für die Verarbeitung eignete sie sich sehr gut....schön dicht und trotzdem leicht..........
die Idee zu dem Poncho.....ist aus der Brigitte Zeitschrift "kreativ" Nr.2 2015 mir gefällt die Vielfältigkeit der Zeitschrift sehr gut.....zum basteln......nähen......stricken usw...........immer nur Strickhefte kaufen............ist auf Dauer auch langweilig......... deshalb traute ich mich mal ans Weben.......... auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht sehr glücklich bin...........
gewebt habe ich 18 Quadrate und diese zu einem Rechteck von 3x6 Quadraten zusammen genäht.........eine Million Fäden vernäht....... allerdings sehen die "Kreuzungspunkte" nicht schön sauber aus.........obwohl ich mir beim Zusammennähen sehr viel Mühe gemacht habe........auch das Modell im Heft sieht nicht wirklich besser aus........ habe ich aber erst später gesehen...........
und dann die nächste Enttäuschung......... die Wolle........flust ganz fürchterlich............aus den ganzen Fusseln.......kann ich locker ein Stofftier basteln........... naja,.......auch solche Erfahrungen muss man machen.........Spaß am Weben.......jaaaaaaa..........und nun habe ich halt..........eine fusselnde Überwurfdecke.........für kühle Sommerabende...........

Keine Kommentare: