Sonntag, 17. April 2016

man wird so alt...........

wie eine Kuh..........und lernt immer noch dazu.......... wohl wahr........... im Augenblick bin ich von einer Strickunlust befallen......einige Sachen angefangen.........aber unzufrieden mit dem Ergebnis........Wolle doof.....Passform doof.....alles doof....... nur zwei Geheimprojekte in arbeit.........eins davon fertiggestellt......das andere muss noch begonnen werden.........dazu später mehr...........geheim ist geheim....... ja und wie ich da so vor mich hin brüte........ist mir ein vor laaaaaaaaaanger Zeit ausgedrucktes Schnittmuster.........in die Hände gefallen......... nämlich diese Tasche hier.... da habe ich richtig Lust darauf.......eine Tasche zu nähen.......... hierzu muss ich unbedingt mal erwähnen.........dass ich neben Wollknäueln......auch sehr viele Stoffe habe.......aber diese nie ausreichen .........um ein größeres Projekt herzustellen........ ganz schlimm ist es mit Wollresten........daraus könnte man sicherlich einhundert Socken oder Handschuhe herstellen.........aber um ein ganzes Teil zu stricken.....reicht es nie........... vielleicht sollte mal ich die ganzen Reste entsorgen........... also losgefahren und Stoff gekauft..........wobei ich feststellte .............Stoffe sind ja richtig teuer geworden und mit dem ganzen Zubehör......Reißverschluss........Vlies......... Paspelband usw.usw...... könnte man sich auch eine fertige Tasche kaufen..........zumal man ja noch nicht weiß........wie das Ergebnis aussehen wird........... aber dann hätte ich nicht gelernt...........z.B. wie man ein Paspelband näht.......... und dank dem www. kann ich es jetzt............perfekt........ Fazit also..........man lernt und lernt.........aber "selbermachen"...........ist keine preiswerte Sache mehr............
so soll sie mal aussehen wenn sie groß ist............

Keine Kommentare: