Montag, 16. Mai 2016

endlich............

habe ich wieder die Lust am Nähen für mich entdeckt.......... nachdem die große Tasche fertig wurde........
Schnittmuster Tasche von hier vielen, vielen Dank für den wunderbaren Schnitt.............. . musste ich unbedingt weiter machen............Jersey-stoffe gekauft.............dafür fuhr ich zum Maybachufer hatte ihn aber viel größer in Erinnerung........... egal, kaufte mir diesen wunderschönen Bio-Baumwollstoff..........der sich wunderbar verarbeiten lies..........Bündchenstoff...........und diverse kleine Jersey-Stoffreste...........kombinierte sie mit meinen vorhandenen Stoffen........und nun meine genähten Shirts..........
früher habe ich sehr viel genäht........Hosenanzüge.........Faschingskleidung für die Kinder........Gardinen ohne Ende...........Abiballkleid für mich............usw.usw........ aber Jerseystoffe............habe ich sehr ungern verarbeitet............jetzt allerdings mit der Overlock-maschine kein Problem mehr...........allerdings nur so lange wie alle Fäden halten......... denn diese einzufädeln ist eine fürchterliche Friemelarbeit...........deshalb streichel ich meine Ovi immer.........wenn alles gut gegangen ist.............. zum allerersten mal...........mit einer Zwillingsnadel genäht.......das erfordert noch ein wenig Übung................aber mit dem Ergebnis bin ich schon einigermaßen zufrieden............ vor allen Dingen habe ich festgestellt........wie kritisch man seine fertigen Sachen betrachtet anders als mit den Kaufshirts .............betrachtet man diese genauer so stellt man häufig fest.. das die Nähte sehr unsauber gearbeitet wurden........wellen......rollen..................usw.usw...... die Schnitte sind aus der Ottobre 05/13
so, nun muß ich aber.............ein paar Stoffe warten noch auf Verarbeitung................... schöne Pfingsten euch noch...............

Keine Kommentare: