Sonntag, 18. Dezember 2016

eine Frau muss tun..........

was eine Frau tun muss............ auch wenn es nach hinten losgeht............. schon immer wollte ich unbedingt....ein Lebkuchenhaus backen........ dann entdeckte ich im Internet.......ein sooo schönes Rezept.........tja, so dachte ich.... das ist es.......... erst einen halben Tag Zutaten gesucht........Lebkuchengewürz....... überall ausverkauft( ja, auch beim Lieblingsdiscounter von B...) schlussendlich ganz in der Nähe noch eine Packung bekommen.......Teig geknetet......gerollt........... gebacken......... aus den geplanten 3,5Std. Arbeitsaufwand....... wurden bei mir doppelt so viele......... dann endlich alles zusammengesetzt........mit Milchpackungen und Flaschen gestützt.........und abgewartet.........
hier kann man schon die leichte Schräglage erkennen.........
als ich dann versuchte die "Stützen" zu entfernen........bröselte es gewaltig...........und es sah so aus.........als wäre eine Abrissbirne........ durch die Gemäuer gefegt......... was bleibt............Lebkuchenreste bis zum abwinken......und die Erfahrung...........lieber kleiner anfangen......... aber wie heißt es so schön: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen......... in diesem Sinne........wünsche ich meinen treuen Lesern.........wunderschöne Weihnachtsfeiertage......ein gesundes, kraftvolles neues Jahr....... und vor allen Dingen........den Menschen die ein besonders schlimmes Jahr hinter sich haben........von Herzen... ein besseres 2017.........

Keine Kommentare: